Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

9. Lauf Cycletec Zeitfahrpokal 2009

Rennbericht von Thomas Behrendt

Der neunte und letzte Umlauf fand am 12.09.2009 statt und war somit die letzte Chance sich in der Gesamttabelle verbessern zu können.
Der Wettergott spielte glücklicherweise mit, so das unter guten Bedingungen gestartet werden konnte. Über den Wind brauch ich nichts zu sagen der war wie immer vorhanden und kam meist von vorne. Das tat der Einstellung aber keinen Abbruch, also noch mal Vollgas.

Ich hatte Startplatz 7 bekommen und war somit recht früh dran. Startzeit 15:22 h, ab da galt es und nur nicht einholen lassen. Alles hat geklappt, das Material hielt, der Wind wurde bezwungen und es sprang mit einer Zeit von 00:34:09 Platz 10 heraus. Somit war eine Verbesserung in der Gesamttabelle auf Platz 15 möglich.

Bin damit voll zufrieden. Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht doch konsequent alle Umläufe genutzt habe. Doch Mittwochs abends nach der Arbeit nach Issum zu fahren, war eben nicht immer möglich somit wertvolle Punkte verschenkt. Das soll im nächsten Jahr anders werden. Ich habe vor, alle Umläufe zu fahren, so das evtl. doch noch ein paar Plätze nach oben drin sind. Zudem werde ich versuchen, noch an meiner Technik und Sitzposition zu feilen. Potential ist immer vorhanden, man muss nur danach suchen.

Rennergebnis

Rennergebnis

 

Thomas Behrendt

   

Altersklasse

Senioren

Platz Altersklasse

10

Kilometer

22

Zeit

34:09 min.

Schnitt

38,65 km/h

In die Wertung kamen ...
13 Fahrer über 22 Kilometer in der Altersklasse Senioren