Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Glocknerkönig 2013

Der Grossglockner ...
... ist nicht nur der höchste Berg Österreichs, die dazugehörige Hochalpenstrasse ist auch eines des beliebtesten Ausflugsziele des Landes. Einmal im Jahr - genauergesagt Anfang Juni - müssen alle motorisierten Fahrzeuge weichen und die Radfahrer krönen
Ihren König: den Glocknerkönig !

Ferdi weilt mit seiner Frau Ramona schon eine Woche in Zell am See und kennt die Steigungen des Glockners nur zu genau. Natürlich hat er sich für die Classic-Strecke entschieden, das bedeutet: 27 Kilometer Streckenlänge, maximal 12 Prozent Steigung und 1694 Höhenmeter.
Bei perfekten Bergwetter fuhr Ferdi 2 Minuten schneller als im Vorjahr und landete auf den 27. Platz seiner Altersklasse.
Ingesamt war es ein tolles Event mit einer perfekten Organisation ! Also ... Fortsetzung folgt, oder Ferdi ?

Rennergebnis
 

Ferdi Cam

   

Altersklasse

Classic Herren 2

Platz Altersklasse

27

Platz gesamt

144

   

Kilometer

27

Höhenmeter

1694

   

Zeit gesamt

01:36:43 Std.

Schnitt

16,75 km/h

In die Wertung kamen ...
2231 Fahrer über 27 Kilometer ( 200 Fahrer in der Altersklasse Classic Herren 2 )