Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Glocknerkönig 2012

DAS Rad-Event auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse

Und wieder eine Premiere für das Cycling Team Essen ! Nachdem Olaf im letzten Jahr den Glocknerkönig verletzungsbedingt absagen musste, hat es mit einem Start im Jahr 2012 endlich geklappt.
Nicht nur das ... Olaf bekam auch kräftige Begleitung vom derzeitigen Aushängeschild des CTE - Ferdi Cam.
Ein Blick aufs Profil bringt die Fakten an den Tag ... der Grossglockner gehört zum Berg der höchsten Kategorie mit einem der steilsten Anstiege der Alpen. Ziel ist die Gedenkkapelle am Fuscher Törl auf 2428 Meter Höhe.

Die Ergebnisse unserer Fahrer können sich mehr als sehen lassen... Natürlich kann Olaf als Flachland-Tiroler nicht mithalten, aber er unterbot seine sich selbst gesteckte Zeit deutlich.Ferdi, mittlerweile in Bayern zuhause, fühlt sich in den Bergen wohler. Den Glocknerkönig nutzte er zum Warmfahren für die am 24.06. beginnende Tour Transalp. Auch Ferdi ist mit seiner Zeit sehr zufrieden - am Ende steht Rang 186 in der Gesamtwertung zu Buche !

Rennergebnis
 

Ferdi Cam

Olaf Schröer

     

Altersklasse

Classic Herren 2

Classic Herren 4

Platz Altersklasse

44

164

Platz gesamt

186

528

     

Kilometer

27

27

Höhenmeter

1694

1694

     

Zeit gesamt

01:38:48 Std.

1:52:22 Std.

Schnitt

16,39 km/h

14,42 km/h

In die Wertung kamen ...
2390 Fahrer über 27 Kilometer ( 242 Fahrer in der Altersklasse Classic Herren 2 und 798 Fahrer in der Altersklasse Classic Herren 4 )