Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Vattenfall Cyclassics Hamburg 2010

Hamburg meine Perle
Im Jahr 2010 feierte die Hansestadt ein kleines Jubiläum: zum bereits 15. Mal fand Europas größtes Radrennen an der Alster statt. Die Vattenfall Cyclassics beeindrucken nicht nur durch die imposante Teilnehmerzahl von mehr als 22000 Jedermännern, auch die Besucherzahl war in Hamburg einmal mehr nicht zu toppen. Die Hobbyfahrer hatten das Gefühl halb Hamburg steht an der Strecke und jubelt ihnen zu.

Das Cycling Team Essen hatte mit 5 Fahrern seine Aktien mit dabei: Andreas Arens, Karsten Hammer, Olaf Schröer und Karsten Stermann gingen über die 100-Kilometer-Strecke an den Start, Burkhard Tovornik fuhr bei seinem ausgemachten Lieblingsrennen wiedereinmal die lange Distanz über 155 Kilometer. Bei trockenem Wetter mit angenehmen Temperaturen verlief das Rennen für unsere Fahrer realtiv problemlos. Zum Glück wurde keiner in die zahlreichen Stürze, die es wiedermal in Hamburg gab, verwickelt. Natürlich - ein so großes Teilnehmerfeld birgt immer seine Gefahren, aber gerade deshalb sollten einige mal ihren Kopf einschalten und besonnen an den Start gehen.
Trotz allem ist Hamburg immer eine Reise wert und es gibt garantiert ein Wiedersehen bei der 16. Auflage der Vattenfall Cyclassics.

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

Karsten Stermann

       

Altersklasse

M SEN 2

M SEN 2

M SEN 2

Platz Altersklasse

35

78

189

Platz gesamt

79

232

416

Kilometer

102,7

102,7

102,7

Zeit gesamt

2:26:37 Std.

2:30:22 Std.

2:34:00 Std.

Schnitt

42,03 km/h

40,98 km/h

40,01 km/h

 

Karsten Hammer

Burkhard Tovornik

       

Altersklasse

M SEN 1

M SEN 3

Platz Altersklasse

2457

151

Platz gesamt

8704

1233

Kilometer

102,7

157,1

Zeit gesamt

3:27:02 Std.

4:17:12 Std.

Schnitt

29,76 km/h

36,65 km/h

82. Platz in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 10 Std. 58 min. 1 sek.

In die Wertung kamen ...
9598 Fahrer über 102,7 Kilometer ( 2695 Fahrer in der Altersklasse M SEN 1 und 3926 Fahrer in der Altersklasse M SEN 2 )
2181 Fahrer über 157,1 Kilometer ( 410 Fahrer in der Altersklasse M SEN 3 )
sowie
479 Teams über 102,7 Kilometer