Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Gerolsteiner RadsportFestival 2010

Auch in diesem Jahr war das Cycling Team Essen wieder beim Gerolsteiner Radsport Festival in der landschaftlich schönen Vulkan-Eifel vertreten. Am Sonntag wurde der Eifel-Radmarathon ausgetragen, bei dem Olaf in den vergangenen Jahren bereits zweimal siegreich war. Somit konnte trotz des miesen Wetters einem spannenden Radsport-Wochenende entgegengefiebert werden.

Rennbericht

Olaf und Andreas waren nach dem Mannschaftszeitfahren auch am Sonntag beim Eifel-Radmarathon über 46 Kilometer und fast 700 Höhenmeter zusammen mit Kasten Hammer am Start. Gespannt wurde erwartet, ob Olaf nach den Siegen 2008 und 2009 auch dieses Jahr wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen würde.
Nicht einmal die erste Hälfte der anspruchsvollen Strecke war bezwungen, als aus dem starken Feld heraus die ersten Attacken gefahren wurden. Nachdem Olaf schon am Vortag beim Mannschaftszeitfahren sehr viel Tempoarbeit leisten musste, tat das ständige Antreten natürlich besonders weh. Aber der Wille war stark und so konnte Olaf die nicht enden wollenden Tempoverschärfungen mitgehen.

Zwar reichte es letztendlich nicht wieder für einen Sieg, aber als sehr guter Dritter in der Masters-Klasse erzielte Olaf einen Platz auf dem Podium! Auch Andreas belegte trotz der Belastung am Vortag einen guten 6. Platz in der Masters-Klasse. Genauso zufrieden konnte Karsten mit seinem 28. Platz in der etwas stärker vertretenen Herren-Klasse sein.
Alles in allem hinterließ das Cycling Team Essen in Gerolstein einen hervorragenden Eindruck, was aber auch am Veranstalter lag. Das CTE fühlt sich in der Eifel einfach wohl und hofft, dass dieses Event noch lange im Rennkalender zu finden ist.

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Andreas Arens

Karsten Hammer

       

Altersklasse

Masters

Masters

Herren

Platz Altersklasse

3

6

28

Platz gesamt

7

18

61

Kilometer

46

46

46

Zeit gesamt

1:16:53 Std.

1:21:10 Std.

1:36:40 Std.

Schnitt

35,50 km/h

32,55 km/h

28,55 km/h

In die Wertung kamen ...
109 Fahrer über 46 Kilometer ( 36 Fahrer in der Altersklasse Herren und 24 Fahrer in der Altersklasse Master )