Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

Sparkassen MünsterlandGiro 2008

Der Saisonabschluss !
Schon traditionell bildete der Sparkassen Giro in Münster unseren Saisonabschluss.
Das Cycling Team Essen ging diesmal über die 110-Kilometer-Distanz an den Start !
Die Zielsetzung war klar: Angriff auf die Teamwertung !!!

Vorbericht von Karsten Stermann

Einer geht noch ...
... ist die Devise für den Tag der Deutschen Einheit, an dem wir noch mal einen raushauen wollen.
Burkhard hat ja bereits in seinem Vorbericht für die Vattenfall Cyclassics über die einzelnen Highlights der Saison oder besser - über die individuellen Erfolgserlebnisse unserer Jungs - berichtet. Als Sahnehaube wäre es im letzten Jedermann 2008 noch mal der Hit, wenn wir als Team eine Top-Leistung abrufen könnten und alle Fahrer auf den Punkt Höchstleistung bringen werden.

Die letzten Wochen waren eigentlich optimal; das Wetter hat's gut gemeint und wir haben noch mal richtig Kilometer auf den Asphalt gelegt. Also, nicht kleckern sondern klotzen und Attacke für Münster. Im Übrigen haben wir in der Studenten(fahrrad)hochburg Premiere, was das Teamoutfit für die kommende Saison 2009 anbelangt.
Mit dem neuen Look, den wir einweihen wollen, müssten eigentlich noch eine Geschwindigkeitsstufe mehr gezündet werden. Na ja zumindest optisch wird uns ein Platz auf dem Treppchen nicht zu nehmen sein. Los geht's !

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Karsten Stermann

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 2 M

Platz Altersklasse

87

59

Platz gesamt

184

185

Kilometer

110

110

Zeit gesamt

2:56:04 Std.

2:56:04 Std.

Schnitt

37,48 km/h

37,48 km/h

 

Andreas Arens

Burkhard Tovornik

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 2 M

Platz Altersklasse

124

129

Platz gesamt

304

363

Kilometer

110

110

Zeit gesamt

3:01:09 Std.

3:03:58 Std.

Schnitt

36,43 km/h

35,88 km/h

22. Platz in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 11 Std. 54 min. 28 sek.

In die Wertung kamen ...

955 Fahrer über 110 Kilometer
sowie
75 Teams über 110 Kilometer