Startseite   |   Domaininfo   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Kontakt

SparkassenGiro Bochum 2008

Der Sparkassen-Jedermann-Giro in Bochum ist für das Cycling Team Essen ein besonderes Rennen. Zum einen war der Giro 2007 das erste Rennen überhaupt und zum anderen ist es ja quasi für uns Essener ein Heimspiel !
Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs auch an den Start ! Das Team ist weiter auf dem Vormarsch, jeder konnte seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr verbessern. In der Teamwertung landete das Cycling Team Essen auf Platz 22 von 92 gemeldeten Mannschaften.

Vorbericht von Dirk Hellwich

In Bochum - wo alles vor genau einem Jahr begann - gehen wir nun erstmals komplett an den Start. Das Cycling Team Essen stellt zwei Teams. Die Jungs haben sich hervorragend vorbereitet und ich bin mir sicher, dass das Rennen ein voller Erfolg wird.

An dieser Stelle ist nun mal Gelegenheit eine Zwischenresonanz zu ziehen. Was mittlerweile seit dem ersten Rennen in Bochum 2007 entstanden ist, ist aus unserer Sicht schon phänomenal. Das Team ist weiter gewachsen, der erste Sieg wurde eingefahren, der dritte Presseartikel erscheint in Kürze und die Homepage wächst und gedeiht !
Das Wichtigste ist jedoch, dass sich "Freunde" gefunden haben, die sich respektieren und die auch außerhalb der Rennen viel Zeit miteinander verbringen. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht ...

Rennbericht

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ...
Jetzt sind 2 Wochen nach dem Rennen in Bochum vergangen und wir beginnen mit der Vorbereitung für das Jedermannrennen auf dem Nürburgring. Zeit um mal ein paar Worte zu verlieren über das Rennen in Bochum.
Diesmal waren wir mit voller Stärke am Start, incl. Webmaster und Begleitung der Frauen und Kinder, ist schließlich ja auch auch unser Heimrennen !
Wir waren alle gut vorbereitet und super motiviert, eigentlich durfte da nichts schief gehen. Außerdem wollten wir wissen, wie die Verbesserungen zum Vorjahr waren. Bei einigen waren es einige Minuten, das Training zahlt sich aus !

Es war wiedermal ein hartes Rennen, welches viele Körner gekostet hat. Die Surkenstraße hat`s in sich, viermal dort hoch ist eben kein Kindergeburtstag. Dafür ist die Fahrt in die City über Königsallee umso schöner, auf diesem Abschnitt erreichten wir Geschwindigkeiten von über 60 KM/h. Das gemeinsame harte Training hat sich wirklich gelohnt. Wir haben mit einem Team den 22. Platz in der Teamwertung geholt, von 92 gewerteten Teams. Unser zweites Team kam aufgrund von Aufgaben nicht in die Wertung, aber nächstes Jahr wollen wir zumindest 2 Teams unter den ersten 20 haben.

Rennergebnis
 

Olaf Schröer

Karsten Stermann

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 2 M

Platz Altersklasse

59

51

Platz gesamt

122

182

Kilometer

58,4

58,4

Runde 1

0:21:52 Std.

0:22:15 Std.

Runde 2

0:23:21 Std.

0:23:18 Std.

Runde 3

0:22:48 Std.

0:23:55 Std.

Runde 4

0:22:29 Std.

0:22:32 Std.

Zeit gesamt

1:30:31 Std.

1:32:02 Std.

Schnitt

38,71 km/h

38,07 km/h

 

Andreas Arens

Burkhard Tovornik

     

Altersklasse

Master 1 M

Master 2 M

Platz Altersklasse

148

252

Platz gesamt

364

808

Kilometer

58,4

58,4

Runde 1

0:23:48 Std.

0:25:48 Std.

Runde 2

0:24:00 Std.

0:27:19 Std.

Runde 3

0:24:23 Std.

0:27:54 Std.

Runde 4

0:24:41 Std.

0:29:34 Std.

Zeit gesamt

1:36:54 Std.

1:50:35 Std.

Schnitt

36,16 km/h

31,68 km/h

22. Platz in der Teamwertung mit einer Gesamtzeit von 4 Std. 39 min. 27 sek.

In die Wertung kamen ...
1129 Fahrer über 58,4 Kilometer
sowie
92 Teams über 58,4 Kilometer